„Mit Leib und Seele” Podcast

Über Engagement in der Kirche

Warum engagiere ich mich für die (lutherische) Kirche? Was macht für mich Kirche und Glaube aus? Was heißt es heute lutherisch zu sein in einer globalen Welt? Welche biblischen Texte sind mir wichtig und haben mich geprägt? Was nervt an der Kirche? Fragen, die vor allem junge Menschen beschäftigen. In der Podcast-Serie „Mit Leib und Seele“ werden diese aufgriffen.

 

Einblicke in ehrenamtliches Engagement

Junge Ehrenamtliche aus den elf Mitgliedskirchen des Lutherischen Weltbundes (LWB) in Deutschland kommen mit Menschen aus den unterschiedlichen Arbeitsfeldern  ins Gespräch. Die Ehrenamtlichen sind im Jugendausschuss des Deutschen Nationalkomitees (DNK) vertreten. Von der Evangelischen Jugend in Bayern sind Christina Kwade und Tim Götz dabei.
Im Podcast erhalten die Zuhörer: innen einen spannenden Einblick, was Engagement in der Kirche alles bedeuten kann.

Die Podcast-Serie

Jeweils am letzten Wochentag des Monats erscheint eine neue Folge des knapp 15-minütigen Podcasts. In der nächsten Folge am 28. Februar ist  Anna Heinrich, Präses der EKD und Ehrenamtliche aus Bayern, Gesprächspartnerin. Also: Klicken und reinhören…

„Mit Leib und Seele“ ist zu finden auf: Apple Podcast und weiteren gängigen Plattformen,  Spotifywww.dnk-lwb.de/de

 

Mehr zu unseren Vertreter:innen im Lutherischen Weltbund

 

Das Video wurde mit Clideo komprimiert.