Mit Regenbogen-Symbolen für Toleranz

Die Evangelische Jugendbildungsstätte Neukirchen war Teil des ersten Christopher Street Day in der Coburger Geschichte.

 

Auch die JuBi Neukirchen setzte beim ersten CSD in Coburg ein starkes Zeichen für eine tolerante und vielfältige Gesellschaft. Getreu dem Motto der Evangelischen Jugend in Bayern „Die Welt ist bunt – Gott sei Dank“ zeigte die JuBi für sich und das Bündnis „Coburg ist Bunt“ ein sichtbares Zeichen, auch stellvertretend für die ganze Evangelische Jugend in Bayern.

 

Ein starkes Statement für Toleranz und Vielfältigkeit

Ausgestattet mit Regenbogenschirmen, Bannern, Fahnen, Buttons, Aufklebern, jeder Menge Infomaterial in den Jutetaschen und sogar einer handgenähten Regenbogenstola setzten wir ein buntes Zeichen für Vielfältigkeit und Toleranz. Gemeinsam mit weiteren 400 Teilnehmer:innen machten wir uns vom Bahnhofsplatz in Richtung Marktplatz zur Abschlusskundgebung auf dem Weg und durften Teil einer wunderbaren bunten und vielfältigen Parade sein.

 

Für ein noch stärkeres Statement planen wir im kommenden Jahr neben einem eigenen Zug auf der Parade einem Infostand  und die Teilnahme am Abschlussgottesdienst am Sonntag.

Wir freuen uns schon drauf!

 

Marcel Renner

Leiter der Jugendbildungsstätte Neukirchen

 

Fotos: JuBi Neukirchen

 

Willst du Glitzer für dein Gesicht?

Es wird Zeit, dass sich etwas ändert!