Coole Spiele, Workshops, Tänze und Ideen

Kirchenkreiskonferenz München/Oberbayern

Etwas Unglaubliches ist geschehen! Etwas, womit keiner mehr gerechnet hat und was uns alle vollkommen überwältigt hat! Du fragst dich, wovon hier die Rede ist? Natürlich von der Kirchenkreiskonferenz.

 

Unsere Konferenz  fand vom 13. bis 15. Mai statt, jedoch nicht etwa über Zoom oder Teams oder was es da noch so alles gibt. Nein, wir haben uns tatsächlich nach gut zwei Jahren Pause endlich mal wieder in 3D und in live getroffen! Mit Farbe und allem Drum und Dran! Aber fangen wir mal von Vorne an.

 

bring & share

Los ging es – wie damals ein halbes Jahr B.C. (before Corona) – am Freitagabend mit lustigen Kennenlernspielen. Da wir unser Thema „Handwerk“, das wir schon seit Jahren vor uns herschieben, wieder nicht durchführen konnten, (weil wir kurzfristig das Haus wechseln mussten und somit die geplanten Workshops ausfallen mussten) haben wir uns kurzfristig für eine „bring & share“ Konferenz entschieden. Eine, wie sich im Nachhinein rausgestellt hat, hervorragende Idee.

 

Pizza backen, Eier verpacken

Alle konnten aus ihrem Dekanat die coolsten Spiele, Workshops, Tänze, Ideen, etc. mitbringen und vorstellen. Ergebnis war ein buntes, mit Programm gemixtes, Wochenende. Ob Pizza backen mit dem neuen Pizzaofen aus Tölz, Eier verpacken, um sie vom Balkon werfen zu können aus Ingolstadt oder „Flugzeugabsturz“ ein Kooperationsspiel aus Rosenheim. Es war für alle was Neues dabei und kann jetzt in den Dekanaten ausprobiert werden.

Probiert es selbst aus

Weil das „Thema“ so gut ankam und es bei den Konferenzen ja auch viel um Austausch geht, wollen wir diesen Ansatz in Zukunft gerne in regelmäßigen Abständen erneut anwenden. Wenn ihr das auch interessant findet, probiert es doch einfach mal aus! Wir können es jedenfalls nur wärmstens empfehlen!

 

Konrad Peters

Dekanat Rosenheim

 

Foto: Kirchenkreiskonferenz München